FLiG Hauptversammlung 2022 findet am 6. Mai statt

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Die FLiG – einzigartig und das schon seit 30 Jahren!
In Gossau für Gossau …

Deshalb treffen wir uns zu einer speziellen Hauptversammlung am 6. Mai 2022! Am besten trägst du dir diesen Freitagabend gleich ganz gross in deiner Agenda ein, denn diesen Termin solltest du auf keinen Fall verpassen!

Wir haben viele gute Gründe zum Feiern! Geh mit der FLiG durch die Zeit:

  • Der Start: Wir gehen zurück in den September 1992. Das ist die Geburtsstunde einer politischen Gruppierung, der Freien Liste Gossau, die sich der lokalen Politik für Gossau verschreibt. Neu auf dem politischen Parkett in Gossau, bittet fortan die FLiG mit zum Tanz! Eine Gruppe engagierter Damen und Herren geben zudem wiederholt den Takt vor mit Vorstössen, Motionen, Interpellationen und Initiativen. Mit zuweilen auch unbequemen Ideen.
  • Was auch heute gilt: Politiker haben, das ist bekannt, nicht immer einen einfachen Job. Schon gar nicht einen Schoggi-Job. Mal hochgelobt und gefeiert, bald exponiert und diffamiert, eine Achterbahn aus Anerkennung, Verkennung und Wertschätzung; mal so, mal so. Das Pendel schlägt schnell von «Hui» zu «Pfui», von «Grossartig» zu «Das geht so gar nicht!»
  • Man und frau ist gut bedient mit einer robusten Haut. Nützlich sind zusätzlich schlag- und gefühlsfeste Seelenpflästerli! Oder ein Instant Seelenbalsam. Denn Politik ist wahrlich kein Schoggi-Job.
  • Und die Zukunft: Etwas ganz Besonderes haben wir uns ausgedacht: Freue dich auf unseren „SPECIAL GUEST“! Einen Menschen, der im wahrsten Sinne des Wortes wirklich einen Schoggi-Job hat! Er zeigt einen neuen Weg auf, wie du trotz hektischem (Polit-) Alltag von deinem Leben die süssen Seiten für dich gewinnen und geniessen wirst.