FLiG Hauptversammlung 2021 findet am 18. Juni statt

Kai Ahnig vo Botanik?

Das Leben treibt unterschiedlichste Blüten, und die Natur sowieso. Wie viele Blumen kennst du? Wie viele kannst du beim Namen nennen? Und da gibt es bestimmt noch viele, die geduldig ihrer Entdeckung harren. Ganz ehrlich, ich kann dir subito sagen, ob mir eine Blume gefällt oder nicht. Und einige kann ich auch treffsicher mit Namen ansprechen. Aber das ist es dann auch schon gewesen. Wie sieht es bei dir aus mit Botanik? Fühlt sich eher an nach Titanic?

Ein kleiner Trost: Das geht bestimmt nicht nur dir so. Deshalb nur keine Panik! Wenn alles gut läuft – und da sind wir doch zuversichtlich – lernen wir bald mehr darüber:

Am Freitagabend, 18. Juni 2021, an unserer Hauptversammlung. Weil wir immer ein spezielles Programm für diesen Anlass auf die Beine stellen, soll diesmal Licht in dieses Dunkel einfallen. Unter Einhaltung allfälliger Massnahmen bei Gruppentreffen, versteht sich.

Im letzten Herbst haben Tütchen mit Blumensamen unsere Wahlauftritte begleitet. Und zuweilen sind aus diesen Samen prächtige Pflänzchen und farbige Blüten gediehen. Doch woher kommen solche Wildblumen-Samen? Genau das wollen wir in Erfahrung bringen. An unserer HV planen wir einen Besuch und Rundgang bei Wildblumen Burri, in Lenggenwil. Dort erfahren wir Spannendes über einheimische Wildblumen, Wildgräser, Sedumsprossen und das Anlegen von Wildblumen-Wiesen. Ausserdem erhalten wir Einblick in die Produktion von solchem Saatgut. Für Spannung ist also gesorgt. Allein auch schon deshalb, weil dieser Rundgang im Freien stattfindet. …

Anschliessend geht’s um Politik. Und nach unserer Hauptversammlung gibt’s einen kleinen gemütlichen Teil.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Deshalb melde dich gleich an, dann bist auch du dabei!

DatumFreitag, 18. Juni 2021
Zeit18.00 Rundgang Wildblumen Burri
19.00 Hauptversammlung FLiG
20:00 Apéro mit Imbiss und persönliche Gespräche
OrtHof Ebnet, 9525 Lenggenwil

Details findest du in der Einladung